1. Rock´n´Roll Club Neustadt an der Weinstr.

Rock´n´Roll - Boogie-Woogie - Lindy Hop

Get Adobe Flash player

Swing cats

 Der 1.rrc Neustadt hat eine Neue 'Formation' ... die swing cats ... Die Geburtsstunde der swingenden cats war eine Auftrittsanfrage. Unter diesem Namen konnten alle Tanzbegeisterten mitmachen die auch ohne Tanzpartner gerne mal das Tanzparkett betreten. Volker Ammon war der Namensgeber und hat uns auch gleich ein lustiges logo kreiert und Buttons spendiert.

 

 

 

 Uli Ammon hat uns mit viel Geduld und Engagement eine Tanzroutine einstudiert. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit waren alle cats am Ende fit für den Auftritt. Die Gestaltung des outfits war eine Gemeinschaftsproduktion. Jeder griff in seinen Fundus und half aus, damit alle cats gleich ausgestattet werden konnten. Hier hat uns Uli auch mit ihrem 'KostümFundus' ergänzt und dafür gesorgt, dass wir rosarot beschirmt einen' nassen Auftritt' trocken überstanden. ... unser Tanz war nämlich ein Spaziergang im Regen ... " swinging in the rain" eine swingversion des Klassikers singing in the rain. Die Feuertaufe bei der Einweihung des neuen Kelterhauses im Musbacher Winzer hat die Truppe bestens bestanden. Deshalb nahmen wir dann auch die Herausforderung an und ergaenzten den Showauftritt der boogie rabbits bei der BenefizVeranstaltung auf dem Haardter Schloss. Meine Meinung: es war ein gelungener Auftakt um sich als 'Neuling' mal auf eine öffentliche Buehne zu wagen. Die Tanzroutine hat Spaß gemacht und nicht überfordert. Wenn alle Augen auf den Akteuren ruhen sieht es nämlich ganz anders aus als im Training. Diese Routine muss erst noch erarbeitet werden . Deshalb nochmal Dank an Uli, die uns hier bravourös einstudiert hat.

von Almut

Copyright © 2013. All Rights Reserved.