1. Rock´n´Roll Club Neustadt an der Weinstr.

Rock´n´Roll - Boogie-Woogie - Lindy Hop

Get Adobe Flash player

Trainerinnen & Trainer

Wolfgang Lederle

 

Name

Wolfgang (Tanzwolf) Lederle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

e-mail

geboren

na klar

Verein

1. RRC Neustadt

Startklasse

ehemals Rock`n`Roll Quartett-Formation

Begleitende Sportarten

Hallenfußball( 1 x pro Woche), Klettern (1 x jährlich)

aktive Zeit (Turniersport)

Rock`n`Roll Formation: 1991-1999

1. Turnier

Deutsche Meisterschaften 1991

Trainer

Wolfgang Feil (90-93), Stefan Espig (94-99)

Titel/Erfolge

Rock`n`Roll Quartett-Formation: Deutscher Vizemeister 1998, Deutscher Meister 1999, Vizeeuropameister 1998, Vizeweltmeister 1997 und 1999, Weltmeister 1998, Boogie Woogie: Landesmeister 2008 + 2010

Welche Paare Trainierst Du?

Die Boogie Rabbits (die mit dem Wolf tanzen) vorwiegend Boogie Woogie und Swing (Lindy-Hop, Shag, Balboa) und verschiedene historische Modetänze wie Shim Sham, Madison, Memphis

Warum Rock 'n' Roll Boogie Woogie und Swing?

Swing- und Rock`n`Roll-Musik ist unkaputtbar und hat mich schon immer begeistert. Dabei muss man einfach tanzen. Mich fasziniert die Verbindung von sportlicher Bewegung und Musik (und natürlich die Frauen).

Schönstes Erlebnis

Die Deutschen Meisterschaften 1998 in Worms (wegen der Wahnsinnsatmosphäre. Perfekter Auftritt, die Halle tobte)

Was wünschst Du Dir für die Zukunft?

Dass ich auch mit 70 noch ordentlich abhotten kann und bis dahin jedes Jahr noch was dazu lerne. (ab dann genügt es das Niveau zu halten)

 

Termine

Sa, 27. Okt. 18:30 -
Boogie-Night 2018

Copyright © 2013. All Rights Reserved.