1. Rock´n´Roll Club Neustadt an der Weinstr.

Rock´n´Roll - Boogie-Woogie - Lindy Hop

Rock´n´Roll Kids

 

Lollipops

 

Diese Kindergruppe des 1.RRC

gibt es bereits seit Dezember 1997 beim 1. RocknRoll Club Neustadt/Wstr. e.V. Die Kindergruppe wurde von Heike Wacker ins Leben gerufen. Die damals frischgebackene RocknRoll- Trainerin lockte ein paar Jungs (!) und Mädels in ihr Training und machte zudem kräftig Werbung in Neustadt. Den Kids gefiel das Training und so kamen immer mehr. Im Februar 2000 übernahm Kerstin Konrad die Truppe. Stetig wuchs die Zahl der Minis und so kam es, dass zwei Gruppen gebildet wurden. Da aber Kerstin seit Oktober 2001 in Mainz studiert, gab sie das Training an Ina Bierbrauer (Sportstudentin und WM-Tänzerin) ab.

Speziell für Showauftritte wurden Trikots von Heike Wacker entworfen sowie von Kerstin Trott und Frau Forsch ehrenamtlich genäht. Der Club übernahm die Kosten. Inzwischen wurden zahlreiche Auftritte von Mini-Rocker-Tänzer/innen absolviert.

 

Mittlerweile hat sich unsere Freitagsgruppe um einiges vergrößert:

Da der Leistungsunterschied innerhalb der Gruppe recht groß ist, haben wir die Gruppe in zwei Teilgruppen unterteilt.

Einmal unsere Anfänger (Freitags 15:00-16.00 Uhr) die noch nicht so lange dabei sind:

Jan, Mara, Lena, Sarah, Paula, Chantal

 

Und unsere schon etwas fortgeschritteneren Paare (Freitags 16:00 - 17:00 Uhr), die eine eigene Folge einzustudieren:

 

 

Jana und Max

Claudia und Lars

Sophie und Leon

 

 

Seit Februar 2013 haben wir eine neue Aufteilung unserer Freitagsgruppen. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Gruppen ist eine weitere Gruppe dazugekommen.

New Generation

(5-8 Jahre)

Die Gruppe unserer Jüngsten existiert seit Februar 2013.
Seit Beginn des Jahres hat sich die Gruppe stetig vergrößert und mittlerweile sind es 10-12 Jungs und Mädels die regelmäßig freitags im Training dabei sind.

Am 08.06 steht für einige der Gruppe bereits der 1. Auftritt zusammen mit den Power Dancers und Breitensportpaaren bei der Veranstaltung Sozial Bewegt an.

Trainingszeit: Freitags 15.30- 16.30 Uhr

 

Power Dancers

(9-13 Jahre)

Die Gruppe Power Dancers besteht schon seit 3 Jahren. Einige der Mädels haben bereits mit 5 oder 6 Jahren angefangen zu tanzen und sind schon von Anfang an dabei.

Ein Teil der Gruppe trainiert zusätzlich dienstags in unserer Breitensportgruppe. Wodurch einige schon erfolgreich an Breitensportturnieren in den Einsteigerklassen teilnehmen konnten.

Leider ist die Anzahl der Tänzerinnen der Gruppe seit Anfang des Jahres etwas zurückgegangen. Wir sind deshalb momentan auf der Suche nach weiteren tanzbegeisterten Kids (gerne auch Jungs : )) !

Trainingszeit: Freitag 18-19.00 Uhr

 

 

 

  

Breitensportpaare

(13-17 Jahre)

Die Gruppe unserer Breitensportpaare besteht aus 3 Paaren, die bereits erfolgreich an einigen Turnieren teilgenommen haben. Vor Auftritten und Turnieren sind auch immer mal wieder Viviane und Jan (Schülerpaar aus Lachen- Speyerdorf) im Training dabei.

Auch hier sind 3 Mädels der Gruppe immer noch auf der Suche nach einem Tanzpartner.

Trainingszeit: Freitag 16.30- 18 Uhr

 

 

 

 

Chocolate Roller

Seit April 2008 wird auch in Lachen- Speyerdorf Rock`n`Roll getanzt.

Gegründet wurde die Kindergruppe von Sara Frech, die auf langjährige Erfahrung als Tänzerin zurückblicken kann und 2007 ihre Trainerausbildung absolviert hat.

Das Kindertraining in Lachen erfreut sich großer Beliebtheit. Die Kinder zwischen 5 und 13 Jahre alt, sind mit viel Eifer und Spaß bei der Sache und auch ihren Namen Chocolate Roller haben sie selbst ausgesucht.

Durch die wachsende Nachfrage und um das Training alters und leistungsgerechter zu gestalten wurde die Gruppe im September 2009 geteilt.

 

Trainiert wird seitdem in zwei Gruppen, wie folgt:

Chocolate Roller ab 5 Jahre von 15.30 - 16.30 Uhr

Chocolate Roller nach Leistungsstand von 16.30 - 17.30 Uhr


Das Training findet immer freitags statt.

Infos und Anmeldung zum Training bei

Philipp Sauter, Julia Forberger oder Ina Fruth

Die Gummibärenbande

 Die Gummibärenbande (10 - 13 Jahre) trainiert am Freitag zwischen 16.30 und 17.30 Uhr in der Alten Turnhalle in Lachen-Speyerdorf mit Ralph Rieger.

 

Termine

Sa, 27. Okt. 18:30 -
Boogie-Night 2018

Copyright © 2013. All Rights Reserved.