1. Rock´n´Roll Club Neustadt an der Weinstr.

Rock´n´Roll - Boogie-Woogie - Lindy Hop

2010

Böblinger Herbstmeisterschaften am 27.11.2010

Am Samstag, 27.11.2010, war unser C-Klasse Paar Helen Koch und Julian Scheuermann bei den Böblinger Herbstmeisterschaften vertreten. Nach einer soliden Leistung in der Vorrunde hatten sie sich zur Freude aller mitgereisten Fans für die Endrunde qualifiziert. Dort brachten Sie ihre Folge gekonnt und die Akrobatiken nahezu perfekt auf die Tanzfläche und wurden dafür mit dem 3. Platz belohnt. Ein herrlicher Turnierabschluss für die Saison 2010.  

Wir sind stolz auf Euch!  Weiter so im nächsten Jahr! 

HO

 

 weitere Bilder...

 

Weihnachtsfeier am Sonntag, 28. November 2010

Video vom Auftritt unserer Turnierpaare:

 

Die Spende ging in diesem Jahr an das Kinderhospiz Sterntaler

Krüger Rockt, Speyer am 19.11.2010

 

 Bilder im Fotoalbum

 

28. Rhein-Sieg-Cup in Siegburg am 13.11.2010

 

Treppchenplatz nur knapp verfehlt!

Gelungener Saisonabschluss in der Schülerklasse für die Neustädter  RRC- Paare Jovanna Krüger & Lukas Wlotzka und Amila Okanovic & Lazar Krüger. In der Schülerklasse starteten 27 Paare aus Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz sowie zwei Paare aus der Tschechischen Republik. In der  Vorrunde tanzten beide Paare des RRC-Neustadt fehlerfrei und mit viel Leidenschaft. Das Erreichen der Zwischenrunde und die Möglichkeit ins Finale einzuziehen gaben unseren Paaren den richtigen Kick, ihre Leistung noch einmal zu steigern. Beide Paare präsentierten ihre Folge eifrig und mit viel Engagement. Mit ihrem kessen Vortrag und sicherer Grundtechnik sicherten sich beide Paare den Einzug in die Finalrunde der Schülerklasse. Die Stimmung  bei den RRC-Paaren  brachte nicht nur die Aktiven zum kochen. Bei den mitgereisten Fans und Eltern war die Freude über die Qualifikation sehr groß. Sieben Paare standen nun in der Finalrunde. Mit vor allen starker Konkurrenz aus Iserlohn und einem Paar aus Tschechien musste man das Finale bestreiten. Unsere Paare konnten ihre Choreografien  auf eigene Musik  eindrucksvoll präsentieren. Platz 6 hieß es nach der offenen Wertung für Jovanna und Lukas die durchaus einen der vorderen Plätze nach ihrer Leistung verdient hätten. Jovanna und Lukas beenden nach diesem Turnier ihre Karriere in der Schülerklasse. Unser jüngstes Paar Amila und Lazar wurden mit dem undankbaren Platz 4 bewertet ,was aber für das erste Erreichen einer Finalrunde einen großen Erfolg darstellt und für kommende Aufgaben Hoffnung gibt.

Beiden Paaren Herzlichen Glückwunsch! 

 

S.Krüger

1. Platz für den Überflieger beim Vereinswettbewerb des Landessportbundes

Zum zweiten Mal in Folge wurde unsere Vereinszeitschrift der "Überflieger" zur besten rheinlandpfälzischen Vereinszeitschrift in der Kategorie "Vereine bis 500 Mitglieder"  gewählt. Die Juri bestand wieder aus Journalisten namenhafter Tageszeitungen, unter anderem der Rheinpfalz. Am 12.11.2010 erhielt der 1. RRC NW in den Räumen  der Lotto Stiftung Rheinlandpfalz den begehrten Preis, der mit EUR 500,-- dotiert ist. Wir gratulieren, und bedanken uns für das Engagement bei der Redaktion* und den Verfassern der Beiträge, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre.

 

*Petra Utech, Kerstin Trott, Daniela und Mathias Laudenbacher

 

Boogie Night V 2010 am 30.10.2010

 

     

 

Es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht!

 

Bilder im Fotoalbum

 

 

Deutsche Meisterschaften im Rock `n` Roll am 16.10.2010 in Landsberg am Lech

Mit Stolz können wir verkünden, dass es dieses Jahr gleich 3 Paare des 1. RRC NW geschafft haben, sich für die Deutschen Meisterschaften im Rock `n` Roll (Einzel) zu qualifizieren:

  • Saskia Will + Patrick Fischer  belegten den 12. Platz in der C-Klasse von 23 qualifizierten Paaren

  • Jovanna Krüger  + Lukas Wlotzka  belegten den 16. Platz in der Schüler-Klasse von 26 qualifizierten Paaren)

  • Amila Okanovic + Lazar Krüger belegten den 15. Platz in der Schüler-Klasse

 

Die kompletten Ergebnisse und Bilder!

 

Videos:

 

Ein gutes Turnier für  die beiden  qualifizierten  RRC-N . Schülerpaare Jovanna Krüger und Lukas Wlotzka sowie Amila Okanovic und Lazar Krüger. Die Paare des RRC-Neustadt bestritten die Eröffnungsrunde gelassen und mit viel Optimismus und einer guten Vorstellung  noch eine Runde weiter zu kommen. Beide Paare tanzten sich fehlerfrei   in die erste Zwischenrunde und teilten das Feld der qualifizierten  26 Starterpaare aus Deutschland. Amila und Lazar erreichten erstmals nach ihrer erst einjährige Karriere die Deutsche Meisterschaft, der mit Platz 15 ein großer Erfolg darstellt. Jovanna und Lukas wurden mit Platz 16 belohnt ,auch für sie ist dies eine  gute Platzierung. In der C- Klasse erreichte das Paar Saskia Will und Patrick Fischer den 12. Platz. Herzlichen Glückwunsch! S.Krüger  ...weitere Bilder im Fotoalbum

 

Bilder vom Winzerfestumzug 2010

 

von Georg Stöckel

 

Bilder von den Rheinbach Classics & aus Wettenberg im Fotoalbum (von B & R Strähle)

Lange Nacht des Neustadter Sports 2010

Am Freitag, 27.08.2010 fand auf dem Gelände des Flugplatzes Lachen-Speyerdorf die lange Nacht des Sports statt. Der RRC war wieder mit einigen Rock´n´Roll und Boogie-Woogie Paaren vertreten, um dem Publikum eine tänzerische Zeitreise durch die Jahrzehnte zu bieten. Die Boogies starteten, von den Zuschauern unbemerkt über einige Beleuchtungskabel stolpernd, mit dem "Candyman". Dann ging es weiter mit der Lindy- Formation, dem Balboa und dem Shag. Das erste Set wurde mit viel Applaus quittiert. Im zweiten Set zeigten unsere Rock´n´Roller eine atemberaubende Wechselshow. Die Gäste waren begeistert. Leider mussten alle Tänzerinnen und Tänzer auf den dritten noch geplanten gemeinsamen Auftritt verzichten, da die parallel bestellte Band bereits in den Startlöchern stand und auf ihren (ohnehin schon verspäteten) Auftritt drängte. Zum Tanzen kamen wir Boogies dann doch noch zu einem heißen Boogie-Woogie, der extra von der Band für uns gespielt wurde. Die zum Schluss verbliebenen Tänzer wurden dann noch vom Flugsportverein zu Prosecco und leckeren Häppchen eingeladen und konnten den Erzählungen von spannenden Flugabenteuern lauschen. Der Abend klang so gegen 1.00 Uhr in der Nacht gemütlich aus.

Quelle der Bilder: www.stadtverband-nw.de Fotograf: Yannick Geiger

Deutschland-Cup Ludwigsburg

Letztes Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft in Landsberg am Lech. Unsere Paare schon relativ sicher qualifiziert, doch besser sind dann immer noch ein paar Punkte. Ungewöhnlich, die C-Klasse startet vor Schüler und Junioren, also früh aufstehen für Saskia und Patrick. 10:45 h - Vorrunde gut getanzt, dann kamen die Schüler Paare, auch die überstanden die Vorrunde souverän. 1 Zwischenrunde C-Klasse, Will/Fischer tanzten diese konzentriert und sauber durch und erreichten sicher die 2 Zwischenrunde. Auch die Schülerpaare erreichten diese sicher. Dann Konzentration zur 2 Zwischenrunde für unsere Paare, die es bei diesen tropischen Temperaturen nicht einfach hatten die körperliche Anstrengung durchzustehen. (Das gilt natürlich auch für alle andere Paare des Turniers.) Saskia und Patrick überstanden auch diese und zogen in die Endrunde ein in der man Platz 7 belegte. Die Schülerpaare Krüger/Wlotzka belegten Platz 11, Okanovic/Krüger belegten Platz 15.

Viel Spaß und Glück wünschen wir allen qualifizierten Paaren für die Deutsche Meisterschaft in Landsberg!

 

H.Fischer

  

weitere Bilder im Album...

Süddeutsche Meisterschaft S, J, C, B und A-Klasse in Heilbronn am 19.06.2010

 Mit  guten Ergebnissen abgeschnitten!

Die Schülerpaare Jovanna Krüger und Lukas Wlotzka sowie Amila Okanovic und Lazar Krüger vom RRC- Neustadt  stellten ihre derzeitigen Leistungsstand eindrucksvoll unter Beweis. Ein starkes Starterfeld in der Schülerklasse ( 43 Paare) mit Vor und zwei Zwischenrunden war das Maß aller Dinge. Souverän und leistungssteigernd überstand man die drei Qualifizierungsrunden. Die zweite Zwischenrunde das eigentliche Halbfinale beendeten beide Paare des RRC Neustadt mit den Plätzen 13 und 14. Mit wichtigen  Punkten zur  Qualifikation zur deutschen Meisterschaft sind die Aktiven und die Trainerin sehr zufrieden. Jetzt heißt es das letzte Qualifikationsturnier  der Deutschland-Cup am 03.07 in Ludwigsburg ebenfalls recht erfolgreich zu gestalten und die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft  in Landsberg  am Lech klar zu machen. Für unser jüngstes Schülerpaar Amila Okanovic und Lazar Krüger bedeutet die erstmalige Teilnahme an der  Deutschen  Meisterschaft  2010  der größte Erfolg in ihrer bisher kurzen Karriere!

Bravo ,weiter so!

 

 Bilder im Fotoalbum

...und hier alle Ergebnisse

S. Krüger

Landesmeisterschaft Saarland / Hessen am 12.06.2010 in Bexbach

Platzierungen der RRC Schülerpaare:

Jovanna Krüger und Lukas Wlotzka    Platz  : 6

Amila Okanovic und Lazar Krüger      Platz :  7

Bilder im Fotoalbum

 

Rheinland-Pfalz Tag 2010

Am 11. und 12.06.2010 hatte unser Club die Gelegenheit sich mit einer einmaligen Boogie- und Rock´n´Roll Show beim Rheinland-Pfalz Tag in Neustadt einem breiten Publikum zu präsentieren. Das Zusammenspiel der Boogies und der Rock´n´Roller klappte an beiden Tagen reibungslos, obwohl die jeweiligen Akteure von Freitag auf Samstag wechselten. Die Zugabe wurde von den Paaren in einer Wechselshow gemeinsam gestaltet, was mit tobendem Applaus gedankt wurde. Mit dabei waren Amila & Lazar, Jovanna & Lukas, Saskia & Patrick, Helen & Julian, Selina & Marcel, Gabi & Wolf, Dagmar & Gerhard sowie Gabi & Sven. Drei aufregende Tage endeten am Sonntag mit dem Festumzug, an dem sich wieder viele unserer Paare mit Begeisterung tänzerisch beteiligten.

Im Fotoalbum findet ihr weitere Bilder vom Samstag & vom Umzugssonntag

NDM 2010 Goch

 Am 29.Mai fanden die Norddeutschen Meisterschaften in Goch statt, zu der sich unser C-Klasse Paar Saskia und Patrick am Freitag Mittag auf den Weg machten. Übernachtet wurde im Sporthotel De Poort in Goch. Am nächsten Morgen ging es in die nicht weit entfernte Sporthalle. Gemeldet  waren insgesamt 152 Paare für das gesamte Turnier, in der C-Klasse starteten von 43 gemeldeten Paaren noch 40 Stück. Die Vorrunde wurde von unserem Paar ruhig und souverän überstanden. In die Zwischenrunde starten Saskia und Patrick sehr konzentriert und stark, jedoch wurde eine Akro nicht ganz sauber ausgeführt, womit das zittern begann! Dann die Ergebnisse, 14 Paare erreichen die nächste Runde, unser Paar belegte leider Platz 15 und verpasste damit knapp die nächste Runde. Auch in der Schülerklasse waren unter 51 Paaren zwei Stück aus Neustadt am Start, unter denen Jovanna und Lukas Platz 14 erreichten, Amila und Lazar belegten Platz 17. Das nächste Quali- Turnier findet am 19. Juni in Talheim bei Heilbronn statt. Hierfür viel Glück und Erfolg für alle teilnehmenden Paare.

H. Fischer

weitere Bilder unserer Paare im Fotoalbum

 

Video auf Rockztube von  Amila & Lazar  Jovanna & Lukas  Saskia & Patrick

 

Boogie & Swing Tanzparty am 29.05.2010 im Rockland Cafe

Zwei bezaubernde Ladies versetzten das Rockland Cafe in eine Zeit zurück, in der die Musik noch "handgemacht" wurde. Die Swinging Angels zogen schon nach den ersten Strophen das Publikum mit ihrem himmlischen Charme in ihren Bann. Gesungen wurde live im Stil der legendären Andrew Sisters und es wurde viel getanzt. In den Pausen gab es Record Hop mit Boogie-Woogie und einige Line-Dances zum mitmachen. Eine gelungene Veranstaltung, alle hatten viel Spaß...

Bilder gibt es hier! (Bilder Galerie)

Moulin Rouge Ball am 15.05.2010 in Kirchheimbolanden

 

Im Rahmen des Frühlingsballs des TSG Grün-Weiss Kibo e.V. führten unsere Paare Gabi & Wolfgang, Dagmar & Gerhard und Saskia & Patrick das begeisterte Publikum durch eine Zeitreise vom Swing der 20er/30er Jahre bis zum heutigen Rock´n´Roll.

 

hier die Videos:

Lindy & Shag

Boogie-Boogie

Rock´n´Roll

Zugabe

 

Großer Preis von Deutschland im Rock n Roll in Iserlohn am 08.05.2010

Der große Preis von Deutschland führte zwei Paare der Schülerklasse des RRC -Neustadt/Wstr. am Wochenende nach Iserlohn. Im wahrsten Sinne des Wortes, war es ein großer Preis denn das Turnier war in allen Startklassen sehr gut besetzt. Es starteten für den RRC-Neustadt  Jovanna Krüger und Lukas Wlotzka, Amila Okanovic und Lazar Krüger. 

Allein in der Schülerklasse hatten unsere Aktiven Jovanna und Lukas  sowie Amila und Lazar gegen weitere 66 Schülerpaare aus ganz Deutschland ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit guter Trainingsvorbereitung und ohne jeglichen Druck gingen unsere Tänzer gelassen an den Start in der Eröffnungsrunde. Fehlerfrei und mit viel Engagement tanzten sich beide Paare in die erste Zwischenrunde. Glücklich und im Wissen zu den besten 34 Paaren Deutschlands  zu gehören verlief die erste Zwischenrunde am späten Nachmittag erwartungsgemäß sehr leistungsstark und mit noch mehr Lust zum tanzen. Riesen Jubel bei den  Tänzern  Jovanna & Lukas und Amila & Lazar sowie den mitgereisten Eltern bei der Bekanntgabe des Erreichens  einer zweiten schweren Zwischenrunde. Nun hieß es gegen weitere 16 qualifizierte Paare noch einmal alles aus sich herauszuholen und diese Prüfung erfolgreich zu bestehen. Die Trainerin Jasna Krüger motivierte ihre beiden Paare noch einmal und gab ihnen die Hoffnung für die Qualifikation in die  Finalrunde. Schön getanzt und die Leistung noch einmal abzurufen verpasste man nur knapp den Einzug ins Finale. Amila und Lazar sowie Jovanna und Lukas erreichten den 12. und 13. Platz in einem  sehr starken Gesamtfeld. Für die Neustädter Aktiven gab es wichtige Punkte in der Rangliste  für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft im Herbst in Landsberg am Lech. Bereits am 29.05. geht es zum nächsten Saisonevent der Norddeutschen Meisterschaft nach Goch /NRW. Hierzu allen teilnehmenden Paaren gutes Gelingen und viel Erfolg!

S. Krüger

Saskia Will und Patrick Fischer erreichten in der C-Klasse unter 49 Paaren den 17. Rang,

Helen Koch und Julian Scheuermann erreichten ebenfalls in der C-Klasse den 45 Platz

weitere Bilder im Fotoalbum

 

Sportlerehrung der Stadt Neustadt

Am 24. April 2010 wurden Saskia Will und Patrick Fischer vom Rock`n Roll Club Neustadt mit der Ehrenmedaille der Stadt Neustadt ausgezeichnet. Oberbürgermeister Löffler und der Vorsitzende des Stadtverbandes Sport Neustadt an der Weinstraße ehrten am Samstag im Saalbau die erfolgreichen Neustädter SportlerInnen des Jahres 2009.

Vom Rock`n Roll Club Neustadt durften Saskia Will und Patrick Fischer die Ehrenmedaille der Stadt Neustadt für die Erringung des Landesmeistertitels 2009 im Rock`n Roll in der C-Klasse entgegen nehmen. Besonders zu erwähnen sei, dass Patrick Fischer erst vor etwa 2 Jahren aktiv mit dem Rock`n Roll Tanzen begonnen hat  bemerkte Hans Georg Löffler in seiner Ansprache. Das Paar erreichte in seiner ersten Saison in der C-Klasse auf Anhieb den Sprung auf Platz eins bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften, den die beiden auch in diesem Jahr beim Turnier in Neustadt erfolgreich verteidigen konnten.

Hans Georg Löffler mit Saskia Will und Patrick Fischer bei der Medaillienübergabe im Saalbau

Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz 2010

 

Der 1.RRC Neustadt war Ausrichter der LM 2010 im Rock´n´Roll und Boogie-Woogie am 20. März 2010. Wir haben dieses Mal zwei Landesmeistertitel und einen Vizelandesmeistertitel abgeräumt. Landesmeister Rheinland-Pfalz in der C-Klasse wurden Saskia Will & Patrick Fischer zum zweiten Mal in Folge, den Vizelandesmeistertitel in dieser Klasse errungen Helen Koch & Julian Scheuermann. Den Landesmeistertitel in der Boogie-Woogie Oldieklasse ertanzten wie bereits erstmals im Jahr 2008 Gabriele Weltz & Wolfgang Lederle.

...weitere Infos und Links zu Bildern und Videos gibt es hier!

 

Boogie Night Bad Godesberg am 27.03.2010

weitere Bilder findet ihr im Fotoalbum

Der 1. Rock`n Roll Club Neustadt/ Wstr. zeigt ein Herz für Kinder 

Am 30.12.2009 übergaben der Vorstand des 1.RRC Neustadt an der Weinstraße, vertreten durch die beiden Vorsitzenden Klaus Ott und Sven Knoop, der Paula Wittenberg Stiftung in Neustadt eine Spende in Höhe von 250,- Euro. Die Spende resultierte aus den Erlösen der diesjährigen Weihnachtfeier des Vereins. Die Stiftung gründete sich im Jahr 2004 nachdem die kleine Paula Wittenberg  3 Tage im Anschluss an eine Mandeloperation aufgrund der damals nicht ausreichenden  notfallmedizinischen Versorgung verstarb. Sie hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, die Notfallhilfe für Kinder entlang der Rettungskette vom Ersthelfer bis zum Notarzt zu verbessern und zu optimieren. So konnten durch Spenden speziell ausgerüstete Notarzt- und Rettungswagen für Kinder bereits in Mainz, Mannheim und Saarbrücken angeschafft und in Dienst gestellt werden. Der 1.Rock`n Roll Club Neustadt freut sich, mit seiner Spende hierzu einen kleinen Beitrag zu leisten.

Termine

Sa, 27. Okt. 18:30 -
Boogie-Night 2018

Copyright © 2013. All Rights Reserved.