1. Rock´n´Roll Club Neustadt an der Weinstr.

Rock´n´Roll - Boogie-Woogie - Lindy Hop

Ballroom-Swing Night 2013

 Swing `n` Dance in Swinging Neustadt!

Im der Rahmen der Neustadter Kulturwoche präsentierte der 1. Rock `n` Roll Club Neustadt/Weinstraße die

1. BALLROOM-SWING NIGHT

 am Samstag, 01. Juni 2013 in 67435 Neustadt an der Weinstraße, Karl-Ohler-Straße 23a, Kulturhalle Lachen-Speyerdorf mit der

"L. A. REED BIG BAND"

 (www.lareedbigband.de)

 

 Die Swingmusik der großen Big Bands der 30er/40er Jahre - mit Glenn Miller, Benny Goodman u.v.a., die wir heute als Konzerte hören - war die Tanzmusik jener Zeit. Bei diesem Ballroom-Swing handelt es sich also um ein Konzert und Tanzball in einem, bei dem tanzbarer Swing-Jazz gespielt wird.

 Es bestand daher Gelegenheit, die großen Swing-Klassiker nicht nur als Konzert zu genießen, sondern sich auch selbst über die Tanzfläche zu swingen. Für Nichttänzer wurde neben dem Hörgenuss auch ein Augenschmaus geboten, denn viele Tanzpaare waren bei den historischen Swing-Tänzen (Lindy-Hop, Shag, Balboa) und Boogie Woogie zu beobachten. In den Pausen konnte beim sogenannten Record-Hop getanzt werden. 

 Sie wurden also ein Konzert und Tanzball der besonderen Art erleben.

Specials: 

- Kostenlose Tanzeinführung für alle von 19:00 Uhr.

- Vorführungen wie Rock `n` Roll, Madison, Memphis, Jitterbug Stroll, Shim  Sham und mehr, auch zum mitmachen. 

- authentische Bilder und Videoclips laufen im Hintergrund

 

 

 

 

facebook

 

Termine

Keine Termine

Copyright © 2013. All Rights Reserved.