1. Rock´n´Roll Club Neustadt an der Weinstr.

Rock´n´Roll - Boogie-Woogie - Lindy Hop

Archiv 2014

Kinderfasching im Rock’n’Roll Club

AHOI! ALAF! HELAU! Das kann auch der Rock’n’Roll Club!smiley
So fand am Freitag, den 13. Februar eine Faschingsparty für die drei Kinder- und Jugendgruppen statt, die super angenommen wurde. Dabei waren ein Tiger, Indianer, Prinzessinnen, ein Gorilla, Bauchtänzerinnen, Hexen, ein Ninja, eine Maus, ein Cowboy, eine Naturforscherin, eine Schlumpfine, ein Teufel und sogar eine laufende Tube Kleber!sad


Donau-Pokal 2014 in Ulm

Zwei unserer Neustadter Paare waren am Samstag, den 24.11.2014 sehr erfolgreich beim Donau-Pokal 2014 in Ulm.
Julia Forberger und Maximilian Senftleben konnten einen sehr guten 2. Platz in der C-Klasse belegen.
Auch Vanessa Gottschall und Christian Lehr konnten mit dem 3. Platz in der B-Klasse einen Treppchenplatz erreichen.
Hier die dazugehörigen Videos:
 
 
Vanessa und Christian:
 

Treppchenplatz für Rock´n´Roller

Zum Start der neuen Turniersaison präsentierte sich der 1. Rock’n’Roll Club Neustadt mit 3 Turnierpaaren in Böblingen bei der 30. Herbstmeisterschaft.

Julia Forberger & Maximilian Senftleben freuten sich nach den kräftezehrenden Vor-, Zwischen- und Endrunden über den 3. Platz der C-Klasse. In derselben Klasse starteten zum ersten Mal Sabrina Arndt & Uwe Bettinger und sicherten sich mit einer tollen Leistung den 12. Platz.

Vertreten wurde die B-Klasse, die zweithöchste Turnierklasse, durch Vanessa Gottschall & Christian Lehr, die Platz 5 erreichten. Für den Neustadter Verein war es ein gelungenes Turnier, dessen tolle Ergebnisse am 22. November in Ulm hoffentlich wiederholt werden können.

Winzerfestumzug 2014

Video

Presseartikel

In unserer Zugnummer hatten wir einen schönen Querschnitt aus unserem Verein präsentiert, in dem sowohl die RR-Kiddies, als auch die Boogie Rabbits, Turnier- und Breitensport-RRer und Heikes neue Jedermann/frau-Spaßtanz-Truppe (vom montagstraining) mit einer schnellen Folge auf das Lied Havannana vertreten waren.

Weiterlesen ...

Rock`n`Roll Freizeit 2014

 

Vom 03.-05.10.2014 haben wir drei tolle Tage in Speyer verbracht, in denen wir viel Spaß hatten und uns kennenlernen konnten. Hierzu haben vor allem die bunten Abende und verschiedene Freizeitspiele beigetragen. Stadtrally, sowie Besuche des IMAX Dome und Sea life durften natürlich nicht fehlen. Absolutes Highlight der Freizeit war die Nachtwanderung am Samstagabend. Hierfür sind einige Helfer extra nach Speyer gekommen und haben sich in mittelalterliche Gestalten verwandelt, um unseren Kids Rätsel aufzugeben, sich in den Schlaf singen zu lassen und sich abschließend im Schwertkampf zu duellieren.
Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen der Freizeit beigetragen haben!!!

  

 

 

 

Vereinsausflug nach Hauenstein 2014

Der 1. RRC beim
PFÄLZISCHEN SPORTMUSEUM
im Schuhmuseum Hauenstein
 
 
Unter fachkundiger Führung des Museumkurators Asmus Kaufmann gewann eine  Abordnung des 1. RRC NW interessante Einsichten  im pfälzischen Sportmuseum, wo anhand von Original-Exponaten die Geschichte des pfälzischen Sports dargestellt und an viele populäre und erfolgreiche Sportler erinnert wird, welche die „pfälzische Staatsangehörigkeit“ hatten, in der Pfalz wohnten oder in pfälzischen Vereinen aktiv waren. Stellvertretend seien hier einige Weltmeister und Olympiasieger genannt: Wilfried Dietrich (der Kran von Schifferstadt), Claudio Passarelli, Helmut Banz, Gregor Braun, Fritz und Otmar Walter, Horst Eckel u.v.m.. Demnächst wird auch der 1. RRC NW mit Exponaten aus den 90er-Jahren (WM-Quartett-Formation) im Sportmuseum vertreten sein. Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten "Überflieger".
 

Aquatour 2014

Am 05.07.2014 fand unsere Aquatour zum Aquadrom in Hockenheim statt. 25 Kids aus Lachen und Neustadt, sowie Turniertänzer und Trainer machten sich bereits morgens um 8.40 Uhr auf den Weg. In Hockenheim angekommen verging die Zeit zwischen Wellenbaden, Ballspielen und Rutschen für manch einen viele zu schnell. Müde und mit einem großen Schluck Salzwasser im Magen kamen alle Teilnehmer gegen 18 Uhr wieder in Neustadt an.

Ballroom-Swing Night 2014

 Swing `n` Dance in Swinging Neustadt!

Der 1. Rock `n` Roll Club Neustadt/Weinstraße präsentiert die

2. BALLROOM-SWING NIGHT

 am Samstag, 07. Juni 2014 in 67435 Neustadt an der Weinstraße, Karl-Ohler-Straße 23a, Kulturhalle Lachen-Speyerdorf mit der

"L. A. REED BIG BAND"

 (www.lareedbigband.de)

 

Bilder

 

Rheinpfalzartikel

Weiterlesen ...

Termine

Keine Termine

Copyright © 2013. All Rights Reserved.