1. Rock´n´Roll Club Neustadt an der Weinstr.

Rock´n´Roll - Boogie-Woogie - Lindy Hop

Archiv 2015

Tanz in den Mai im alten Tanzsaal Brauerei Löwer, Haßloch

Der Saal Löwer wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut und stellt für sich ein typisches Baudenkmal seiner Zeit dar. Erbaut als Tanzsaal mit relativ großzügiger Bühne, beidseitigen Emporen, an den schlichten, aber nicht einfachen Stil des beginnenden Art déco angelehnt. Seit 2009 als Einzeldenkmal geschützt. Durch seine Größe (ca. 1.760 qm = bestuhlt bis 500 Personen/mit Tischen ca. 350 Personen) wurde er in vielfältiger Weise genutzt - nicht nur für die im damaligen Dorfleben häufigen Tanzveranstaltungen (Kerwe, Fastnacht etc.) sondern auch zu Ausstellungen, sportlichen Wettkämpfen und etlichen Vereinsfesten. Da in dieser Zeit die Mobilität deutlich eingeschränkter war als heute, wurde der Saal zum Herzstück des Haßlocher Dorflebens bis in die 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Am 30. April 2015 hatten einige Boogie Rabbits die Gelegenheit, nach persönlicher Einladung durch die Verantwortlichen der Bürgerstiftung, in den Mai zu Tanzen und das Projekt durch einen Auftritt zu unterstützen. Auf den Bildern ist zu erkennen, dass noch viel Renovierungsarbeit auf die Organisatoren zukommt. Das Ambiente und der Flair des alten Ballsaales sind durch die Bilder aber bereits zu erahnen.

Zum Fotoalbum…

Es fehlen noch die Trennwände der Damentoilette, auf der unsere Mädels übrigens nur für das Foto posieren smiley

Bericht der Rheinpfalz vom 02.05.2015

Termine

Sa, 29. Feb. 18:30 - 00:00
4. Ballroom Swing Night mit der L.A. Reed Big Band
Sa, 05. Sep. 13:00 -
Grillfest mit Übernachtung
So, 11. Okt. 14:00 - 16:00
Winzerfestumzug
Fr, 23. Okt. 19:00 - 00:00
Vorparty zur 15. Boogie-Night
Sa, 24. Okt. 19:00 - 00:00
15. Boogie-Night
So, 06. Dez. 15:00 -
Weihnachtsfeier 2020
Do, 31. Dez. 19:00 -
Silvesterfeier

Copyright © 2013. All Rights Reserved.