Großer Preis von Deutschland 2012

Neustadter Rock´n´Roller holen den Landesmeistertitel

 Ayline Spielmann und Philipp Sauter gewannen am  Samstag, den 03.September 2011, den Landesmeistertitel in der B-Klasse im rheinland-pfälzischen Saulheim. Die B-Klasse ist die zweithöchste Rock´n´Roll Klasse.  Hierbei werden eine Fußtechnik- und eine Akrobatikchoreographie gezeigt. 
Auf dem Einzelpaarturnier starteten weitere Paare des 1. Rock´n´Roll Clubs Neustadt in der C- und der Schülerklasse. Vanessa Gottschall und Christian Lehr erreichten den 8. Platz in der C-Klasse, Amila Okanovic und Lazar Krüger den 5. Platz in der Schülerklasse.
Gleichzeitig wurde ein Breitensportturnier ausgetragen. In der Bambini-Klasse führte die Trainerin Sara Frech erstmalig die Paare Dinara Frech und Tabea Vautrin sowie Viviane Karb und Jan Stübinger an den Start. Bei ihrem ersten Turnier verpassten sie knapp die Treppchenplätze und belegten Platz  4 und 5.

Landesmeisterschaft Rock´n´Roll/Boogie-Woogie

und Breitensportwettbewerb Elwedritsche-Cup 2010

NEUSTADT, 20. März 2010 Nach den 90 Sekunden in der Endrunde fielen sie sich in die Arme: Saskia Witt und Patrik Fischer vom 1. Rock´n´Roll Club Neustadt verteidigten in Böbig souverän in der C- Klasse ihren Titel als Rheinland-Pfalz-Meister...

   

Der 1. Rock`n Roll Club Neustadt/ Wstr. zeigt ein Herz für Kinder 

Am 30.12.2009 übergaben der Vorstand des 1.RRC Neustadt an der Weinstraße, vertreten durch die beiden Vorsitzenden Klaus Ott und Sven Knoop, der Paula Wittenberg Stiftung in Neustadt eine Spende in Höhe von 250,- Euro. Die Spende resultierte aus den Erlösen der diesjährigen Weihnachtfeier des Vereins. Die Stiftung gründete sich im Jahr 2004 nachdem die kleine Paula Wittenberg  3 Tage im Anschluss an eine Mandeloperation aufgrund der damals nicht ausreichenden  notfallmedizinischen Versorgung verstarb. Sie hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, die Notfallhilfe für Kinder entlang der Rettungskette vom Ersthelfer bis zum Notarzt zu verbessern und zu optimieren. So konnten durch Spenden speziell ausgerüstete Notarzt- und Rettungswagen für Kinder bereits in Mainz, Mannheim und Saarbrücken angeschafft und in Dienst gestellt werden. Der 1.Rock`n Roll Club Neustadt freut sich, mit seiner Spende hierzu einen kleinen Beitrag zu leisten.

Ball des Sports am  28.08.2009

 Der Neustädter Stadtverband für Leibesübungen und die Jahreszeiten präsentierten am Freitag den 28. August 2009 auch dieses Jahr wieder den Ball des Sports, in dessen Rahmen die Sportlerehrungen stattfanden. Neben weiteren Tanzgruppen, u.a. des TSC-Schwarz-Gold NW, lieferten unsere Rock´n´Roller Saskia, Jennifer, Patrick und Matthias eine grandiose Show ab, die vom Publikum mit tobendem Applaus quittiert wurde. Im Anschluss an die Vorstellungen konnte dann in mediterraner Atmosphäre bei sommerlichen Temperaturen noch das eine oder andere Tänzchen gewagt werden. Hier der Bericht der Rheinpfalz vom 29.08.09.

1. Platz für den Überflieger beim Vereinswettbewerb

 

80 Vereine aus Rheinlandpfalz nahmen am Wettbewerb des Landessportbundes teil.

Gewählt wurde aus 4 Kategorien:

- die beste, erstmals in 2007/2008 erschiene Vereinszeitschrift

- die beste Stadionzeitschrift

- die 10 besten Zeitschriften von Vereinen mit mehr als 500 Mitgliedern (2006/2007)

- die 10 besten Zeitschriften von Vereinen mit bis zu 500 Mitgliedern (2006/2007)

Die Juri bestand aus Journalisten namenhafter Tageszeitungen, unter anderem der Rheinpfalz.

Am 26.06.09 erhielt der 1. RRC NW in den Räumen  der Lotto Stiftung Rheinlandpfalz den ersten Platz für die Vereinszeitschrift "Überflieger" in der Kategorie " Vereine bis 500 Mitglieder".

Der Preis ist mit EUR 500,-- dotiert.

Wie gratulieren, und bedanken uns für das Engagement bei der Redaktion* und den Verfassern der Beiträge, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre.

 

*Petra Utech, Corinna Spuhler, Kerstin Trott, Daniela Laudenbacher

 

Swing- Paar vom 1. RRC NW rockt den Saalbau beim Spontanauftritt mit dem "King of Swing Orchester"

Am 04.04.09 besuchten Gabi & Sven das Big Band Konzert zu Ehren des großen Benny Goodman im Saalbau Neustadt. Als der Bandleader mitten im Konzert fragte, ob denn jemand im Saal Lindy Hop tanzen kann, meldeten sich die beiden natürlich. Bandleader (überrascht): "Das gab es ja noch nie! Kommen Sie bitte auf die Bühne. "Dann hotteten die beiden auf der Bühne zu heißen Swing- Rhythmen was die Sohle her gab und bekamen als Belohnung neben tobendem Applaus vom Publikum noch eine CD geschenkt und eine wirklich exzellente Kritik im Nachbericht der Tageszeitung "Die Rheinpfalz " vom 06.04.09.  Text: Sportwart

Rheinpfalz 06.04.2009

Tierfreundliche Tänzer

 

Der 1. Rock´n´Roll Club Neustadt an der Weinstraße spendete dem Neustadter Tierschutzverein die gesamten Erlöse der vereinsinternen Weihnachtsfeier in Höhe von 200 Euro. Wie jedes Jahr kamen somit auch diesmal wieder die Erlöse der Vereinsfeier des 1. RRC Neustadt einem guten Zweck zugute. In den letzten Jahren gingen die Erlöse an Organisationen zur Krebshilfe bzw. direkt an Personen, die durch Krankheit unerwartet und unverschuldet in Not geraten sind. Der Verein ist stolz darauf, mit seinen Spenden, auf die viele gemeinnützige Einrichtungen angewiesen sind, einen kleinen Beitrag für soziale und humanitäre Zwecke leisten zu können.

Stadtanzeiger vom 29.01.2009

Auftritt der Boogie-Rabbits beim TSC Schwarz-Gold NW am 02.11.2008

 

Show vom 1. Rock n Roll Club Neustadt e.V.
...Last but not least brachte die Formation des 1. Rock & Roll Clubs Neustadt e.V. den Saal am Tag des Tanzens mit ihrer Darbietung von Shag bis Boogie Woogie noch einmal so richtig zum kochen. Das Publikum war fasziniert von den verschiedenen Tänzen, die heutzutage leider kaum noch jemand kennt. Die Paare des Rock & Roll Clubs wurden nicht ohne eine Zugabe von der Fläche entlassen und als das Publikum immer noch keine Ruhe geben wollte entschied man sich für ein Mitmachangebot für alle. So wurde zum letzten Mal an diesem Tag unter Anleitung von Wolfgang Lederle, dem Trainer der Boogie- Rabbits das Tanzbein geschwungen und so manch einem aus dem Publikum hat dieser Tag vielleicht so gut gefallen, dass er selbst im TSC oder auch Rock n Roll tanzen möchte   Quelle: www.tsc-neustadt.de

Tänzer spenden

Einen Scheck im Wert von 150 Euro hat Michael Frech, Vorsitzender des 1. Rock 'n' Roll Clubs Neustadt, der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe übergeben. Der Betrag wurde bei der Weihnachtsfeier des Clubs gesammelt. mehr..

Rheinpfalz vom 20.02.2007

Neustadter Rock 'n' Roller mit drei Paaren in Bad Homburg

Neustadt. Drei Paare des 1. Neustädter Rock 'n 'Roll Clubs starteten beim 12. Großen Preis von Bad Homburg. Ayline Spielmann und Andreas Scherrer belegten in der Juniorenklasse einen beachtlichen 12. Platz. Die Paare Kristina Armbrust und Jan Rauschkolbsowie Christine Krieger und Christian Häussel belegten in der C Klasse den 10. und 14. Platz

Nicht nur Fortgeschrittene, sondern auch Anfänger sind montags von 18 bis 20 Uhr beim Training im Leibnitz-Gymnasium willkommen

Rheinpfalz vom 24.05.2005